Diamond mit Rückenspitze

9 Kommentare
Auf diesen Post freue ich mich schon eine ganze Weile!
Denn ich finde, dieses Kleid ist mir echt gut gelungen.
Im Kopfkino sah es schon so aus, aber in der Umsetzung hapert es ja manchmal.

Sukie, die Zweite

10 Kommentare
Diesem tollen Schnitt bin ich hoffnungslos verfallen!
Und so ist bald nach der ersten Sukie eine zweite entstanden.
Und ich mag sie genauso gern, wie die andere.

Probeplotten Spitze Teil1

6 Kommentare
Ich habe mich so gefreut, dass ich für Faina probeplotten durfte, denn als sie die ersten Beispiele zeigte wusste ich sofort, meine Große würde es lieben!
Und so durfte ich sie seit langem mal wieder benähen.

20-Minuten-Longshirt

10 Kommentare
Bei einer der letzten Aktionen bei Makerist ist auch das 20-Minutenshirt in meinen Warenkorb gehüpft, zusammen mit der Erweiterung in die Langarmversion.
Und nun habe ich nach einem Schnittmuster gesucht für einen tollen Stoff, den ich bei Flohmarkt von Kristina ergattert habe.

Und so kamen beim "Aufräumen" der Festplatte Stoff und Schnitt zusammen.

Bernina Medaillon-Quilt-Along Zentrum

7 Kommentare
Nachdem ich schon beim Quiltalong von "6Köpfe-12Blöcke" dabei bin, habe ich Lust bekommen noch etwas mehr auszuprobieren.
Und da bin ich über einen weiteren Quiltalong gestolpert.
Dort wird immer ungefähr zur Monatsmitte ein weiterer Teil des Quilts vorgestellt.
Angefangen hat es mit dem Zentrum und man hat die Wahl zwischen zwei Varianten.
Ich habe mich für den Paper-Pieced-Zentrumsblock von Dorthe (einem der 6 Köpfe des anderen Quiltalongs) entschieden.


Beutel für den TaschenSewalong

8 Kommentare
Noch kurz vor knapp habe ich eine weiteres Häckchen zu machen auf meiner imaginären Liste.
Beim Taschen-Sewalong von greenfietsen wollte ich gern dabei sein, so oft es geht.
Dafür habe ich mir im Januar einen stabilen Einkaufsbeutel genäht.