Big Lady Cassidy, der zweite Streich

Es war mir ja eigentlich sofort klar, dass ich noch eine Lady Cassidy nähen würde.
Allerdings kamen dann wieder andere Projekte dazwischen, aber das kennt ihr ja.
Als ich aber neulich im Stoffladen nach etwas Bestimmten suchte, fiel mein Blick auf ein hübsches Viskosestöffchen in schwarz mit grauen Pünktchen.
Und da war mir klar, wie die zweite Bluse aussehen sollte.

Man kann auf den Fotos sehr schwer das Muster erkennen, schwarz ist ja sowieso sehr schwierig zu fotografieren.


Die Knopfleiste habe ich wieder zugenäht, aber dieses Mal tatsächlich kleine Metallknöpfe angebracht.


Auch an den Armabschlüssen habe ich mich nach einer kurzen Anprobe dazu entschieden, auf die Knopflöcher zu verzichten und komplett zu- und Knöpfe draufgenäht.



Wir haben die Fotos im Abendlicht fotografiert, leider schoben sich Wolken vor die Sonne.
Nach einer Weile hat sich die Sonne aber doch noch einmal gezeigt und wir konnten noch ein paar Bilder machen.


Gleich sieht die Farbe ganz anders aus.

Wir hatten echt Glück, dass wir ausgerechnet zu den letzten fast sommerlich anmutenden Tagen verreist waren, eine Woche später denkt man eher schon an den bevorstehenden Winter.


Hier kann man den Stoff ganz gut erkennen.
Und die herrliche Gegend! ;O)

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. hello,
    i'm a new follower of your amazing blog, can you follow mine? :)
    https://amoriemeraviglie.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne schlichte Bluse, an der wirst du sicherlich ganz lange Spaß haben. Und die Bilder sind ganz toll, ich mag das Licht im Herbst.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön liebe Ina! Bei so einem Stoff denke ich immer an Schluppenblusen ♥ Ich mag sie ganz gerne, den Stoff und deine Bluse :-*
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bluse ist wirklich toll geworden und steht dir super !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! Du siehst großartig aus in deiner neuen Bluse.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. UI Ina die Bluse ist ja toll! Liebe Grüße aus Köln Malou

    AntwortenLöschen
  7. Die Bluse ist dir ganz wunderbar gelungen und die Bilder sind toll - alles so schön stimmig!
    Liebste Grüsslis
    Melli

    AntwortenLöschen