Big Lady Cassidy

Und gleich noch ein neues, tolles probegenähtes Schnittmuster möchte ich euch heute hier präsentieren:

Die (Big) Lady Cassidy von Mialuna bekommt ihr ab Mitte Oktober, bis dahin müsst ihr euch noch gedulden und ich erfreue mich schon mal an meiner neuen Lieblingsbluse!

Und weil ich nicht nur so viel Freude an meiner neuen Lady Cassidy habe, sondern auch besonders viel Spaß beim Fotografieren hatte, müsst ihr heute so ein, zwei Bilder mehr anschauen.
Oder eben weiterscrollen...


Sehr gefreut hat mich auch, dass ich endlich ein Nähprojekt für den wunderschönen Voile Waves von Lila Lotta gefunden habe!
Den hatte ich oft in der Hand, so schön glatt und weich!
Und wirklich, wirklich perfekt für mich und diesen Schnitt!




Ich liebe die Farben des Herbstes und ich liebe es, die letzten warmen Sonnestrahlen zu genießen!


Wenn ihr euch vielleicht wundert, warum die Ärmel zu kurz sind: das ist Absicht.
Im Originalschnitt sind lange oder auch kurze Ärmel vorgesehen.
Ich habe mich aber dafür entschieden, sie zur 3/4-tel Variante zu verkürzen.


Da der Arm dort ja erfahrungsgemäß auch breiter ist, als am Handgelenk, habe ich nicht mit Knopfloch (wie im Schnittmuster vorgesehen), sondern mit einer kleinen Häkelschlaufe aus Jeansgarn gearbeitet.
Die Knöpfe habe ich letztens im Lieblingsstoffladen mitgenommen, einfach, weil sie mir so gut gefielen.
Dass sie jetzt so wunderbar zur Bluse passen, war ein glücklicher Zufall.
Wirklich perfekt so.


Im Rückenteil ist eine Kellerfalte eingenäht, das mag ich auch sehr!


Der vordere Ausschnitt wird eigentlich mit einer Knopfleiste verschlossen.
Eigenlich.
Da ich kein Fan von Knopfleisten bin (also nicht wegen des Nähens, ich mag die Optik einfach nicht so sehr), habe ich die Leiste einfach zugenäht!
Unten noch ein kleines Viereck aus Snappap drauf und gut.



Ein Label durfte auch nicht fehlen, Motiv und Farbe passen 100%-ig.


Ich denke ernsthaft über eine Lady Cassidy aus Musselin nach...


Und wer es bis hierher geschafft und sich nicht gelangweilt hat, der darf sich ein Fleißbienchen eintragen!

Voile und Knöpfe: Der Stoffhandel
Label: Alles für Selbermacher
Jeansgarn: Müller-Drogerie
SnapPap: Snaply
Schnittmuster: Big Lady Cassidy / Mialuna

Liebe Grüße
Verlinkt bei:
Dienstagsdinge 


Kommentare:

  1. Fleißbienchen für mich ;-) Sehr, sehr schön...alles...die Bluse aus dem Stoff an dir...der Knopf...die roten Blätter...unbedingt noch eine nähen.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Her mit dem Fleißbienchen! ;-) Wunderschön Ina! Wie toll da eins zum anderen passt. Steht dir ausgesprochen gut und die Fotos sind der Hammer!

    Ganz liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  3. Ich krieg auch eins! ;) Die Bluse ist wirklich toll. Die vielen hübschen kleinen Details. Und sie steht dir ganz ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ich will auch eins 🐝.
    Die Bluse ist wirklich toll und steht dir super. Der Stoff ist auch so toll und die Knöpfe erst.... das wird bestimmt ein Lieblingsteil. Freue mich schon auf das Schnittmuster.
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  5. Ich krieg auch ein Fleißbienchen! Du big beautiful :-* Es sieht klasse aus, Stoff,Schnitt, Labels und das drumherum mit dir inner Mitte! ♥ Ich liebe auch diese Farben. Die hatte ich im November '97 aus dem Flieger über Frankfurt zum ersten Mal in meinem Leben bewundert und konnte mich nicht satt sehen... auf dem Weg in den Pott und beim Dauerregen ging mir durch den Kopf: "jetzt bist du Zuhause"!
    Danke für deine freudige Miene, die mir sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubert!
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  6. Das ist mal eine schöne Bluse, der Stoff ist toll und der Schnitt gefällt mir auch sehr gut. Könnte auch was für mich sein *g*. Und die Farbe schmeichelt dir.
    Gott sei Dank hast du so viele Bilder gemacht, die sind wirklich schön anzusehen und man erkennt viel von der Bluse. Gefällt mir.
    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Hey ich habe mich in keinster Weise gelangweilt! deine Bluse ist total klasse geworden! Ich mag die SnapPap-Details und auch die Kellerfalte am Rücken sehr! Auch die Farbe! Einen rundum gelungene Bluse! Steht Dir supergut Ina!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Für mich auch ein Fleiß🐝
    Hier passt wirklich alles zusammen: der Schnitt, der Stoff, das Model, welches sich pudelwohl fühlt und der Fotograf, der alles toll in Szene gesetzt hat.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ina,

    Deine Bluse gefällt mir sehr gut, besonders der schöne fließende Stoff und die liebevollen kleinen Details. Hast Du sehr schön gemacht.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen