Alice und ein Top

Als es letztens bei "Alles für Selbermacher" die Rabattaktion gab, habe ich mir diesen schönen Sommersweat gekauft.
Ich hatte auch gleich vor Augen, wie ich ihn vernähen wollte und wie es aussehen sollte!
Schnell noch das Schnittmuster gekauft, ausgedruckt und -geschnitten und dann erst mal mit einem passenden Pulli verglichen.
Zum Glück!
Denn ich musste im unteren Teil (ab Ärmelnaht) kräftig Stoff zugeben, damit ich nicht als Wurst in der Pelle gehen muss...


Da frage ich mich manchmal, wie ein Schnitt so durchs Probenähen kommt?

Weil es bei AfS den Stoff nur in 0,5m-Schritten zu kaufen gibt, hatte ich noch etwas übrig.
Es hat für ein ganzes Untendrunter-Top gereicht!
Dafür habe ich einfach ein mir gut passendes Top als Vorlage genommen.
Aus Sommersweat habe ich noch nie ein Top genäht / getragen.
Aber ich fand es so passend, bei der Alice schaut das Darunter immer heraus.
Und weil ich mir dieses Outfit für das Lillestofffestival genäht habe, dachte ich mir, es wäre schlau, sich für jede Temperatur vorzubereiten.


Besonders gut gefallen mir die Fake-Covernähte, die ich mit der Overlock genäht habe.



Wenn du mich also bei Lillestoff in diesem Outfit entdeckst, bitte sprich mich an!
Ich freue mich schon wie verrückt auf das Wochenende!!!


Stoff: Alles für Selbermacher
Schnittmuster: Alice

Liebe Grüße
Verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Toll! Steht dir richtig gut! Ich mag meine Alice sehr gern und trage sie echt oft, gerade gestern ;-) Das Problem mit der Weite hatte ich nicht, ich finde man sollte aber immer vergleichen weil man es nie allen recht machen kann größentechnisch.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß am Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Kombi hast du dir da genäht. Ich glaube allerdings, dass du eher beides übereinander brauchen wirst...🤔
    Der Stoff ist echt schön. Dir wünsche ich viel Spaß am Wochenende.Leider bin ich nicht dabei😢😭.
    Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr....
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Yeah, genau deine Farbkombi. Deine angepasste Alice steht dir wirklich gut.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. die beiden Teile sehen klasse aus, der Stoff gefällt mir auch sehr gut(wäre auch was für mich), wunderschöne Farbe.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ina! Mir hat die Alice gut gepasst, aber mir geht das mit Schnittmustern auch oft so! Ich vergleiche auch lieber mit passenden Sachen, um kein Risiko einzugehen. Das Top sieht übrigens super aus und Deine Alice natürlich auch!!!
    Und ich wünsch Dir ganz viel Spaß auf dem Lillestoff-Festival!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen