Strandtasche "Eurybia"

Noch einmal durfte ich probenähen!
Dieses Mal eine wirklich riesige Strandtasche.
Obwohl ja die Maße voher bekannt sind, ist man manches Mal doch überrascht, wenn man das Ergebnis sieht!

Die Tasche "Eurybia" misst etwa 65cm x 40cm x 15cm.
Darin kann man getrost zwei kleine und ein Instanähabendkissen hineinpacken und hat immer noch massig Platz.
Perfekt also für Strand- oder Schwimmbadbesuche mit der ganzen Familie oder zum Sport.
 Das Ebook ist sehr ausführlich bebildert und erklärt und die Tasche ist, einmal zugeschnitten, ziemlich schnell genäht.


Verschlossen wird sie mit einem etwas tiefergesetzten Reißverschluss.


Ich habe den wunderschönen Canvas für die Tasche vernäht, den ich von Lee geschenkt bekommen habe.
Ich habe lange gewartet, ihn anzuschneiden.
Ich wollte das großflächige Muster richtig zur Geltung bringen, dafür ist die große Tasche perfekt.
Dazu hab ich das hellbraune Kunstleder kombiniert, da hat knapp gegen das hellgraue gewonnen.

Innen gibt es den gleichen Kombistoff, den ich auch für die Letteringtasche verwendet habe.
 Ich habe zwei einfache Einstecktaschen in verschiedenen Größen genäht, im Ebook vorgesehen ist aber auch eine Reißverschlusstasche.


Getragen wird die Tasche mit zwei Kordeln, die einfach durch jeweils zwei Ösen gefädelt und geknotet werden.
Mal schauen, wie es um den Tragekomfort bestellt ist, eventuell werde ich mir noch ein Tragepolster nähen.
Man kann die Tasche natürlich auch mit Gurten zum Tragen nähen.
Vielleicht ist das die bequemere Variante.


Bodennägel und eine Einlage aus Decovil sorgen für einen festen Stand.


Alles in allem eine runde Sache, die Strandtasche.
Das Freebook bekommt ihr ab sofort 
bei Tina !

 
Liebe Grüße
Verlinkt bei:
Hot 

Kommentare:

  1. Die ist groß!!! Vielleicht passe ich auch rein und kann immer mit zum Strand? Obwohl ich komme ja auch so immer mit ;-)
    Und das Leder war die richtige Entscheidung.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Deine Variante wirkt sehr sommerlich und absolut strandtauglich.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen

  3. Mir gefallen die Taschen mit den Seilen so irre gut. Und deine Stoffwahl finde ich fantastisch.
    Wenn du möchtest kannst auch auf meiner Beach Bag Party verlinken (http://www.loewing.at/2017/06/bbp-beach-bag-party-2017-zur.html)
    Würde mich freuen.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Die ist ja toll geworden ! So schöner Stoff !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Toll sieht sie aus, deine neue Tasche.
    Das mit der Größe geht mir auch oft so. Irgendwie kann man es sich dann doch nicht so genau vorstellen...
    Viel Freude damit!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....und der Stoff ist so schöööön und in Kombination mit dem braun einfach wunderbar😍
      Lg Christine

      Löschen
  6. Deine Tasche ist sehr gelungen, der Stoff gefällt mir sehr und genug Platz hast du in diesem Raumwunder auf jeden Fall. Ich denke, die Schulterpolster sind ne gute Idee, die Seile schmerzen bestimmt an der Schulter, wenn du Handtücher,Decke und Badehose in der Tasche verstaut hast.
    Liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Ina,

    immer wenn ich deine Tasche gesehen habe, bin ich hin und weg von diesem hammermäßigen Canvas. Da muss ich doch auch mal ein paar Wörter und Grüße da lassen. :) Deine Stoffkombi ist super schön und der nächste Strand- oder Freibadbesuch kann nun kommen.

    Ganz liebe Grüße
    Susen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ina,

    diese Eurybia zählt zu meinen Lieblingsmodellen. Ich liebe deine Farbkombi und den Außenstoff. Vielen lieben Dank fürs Mitnähen.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen