Glasmobile

Wieder einmal ist Pinterest Schuld!
Ich habe dort hawaiiansche Mobiles aus Seeglas gesehen und gewusst, so etwas brauche ich auch!
Und als ich meine Vorräte an Treibholz durchgesucht habe, habe ich das Passende gefunden...

Da ich kein echtes Seeglas besitze, habe ich mir Glasnuggets gekauft.
Diese habe ich mit Draht umwickelt und dann immer zwei mit durchsichtigem Kraftklebeband zusammengeklebt.
Das ganze hübsch aufgefädelt und an das Treibholz gebunden.



Durch das Eigengewicht der Nuggets klimpert es auch bei starkem Wind nur ein wenig.

Und als ich einmal dabei war, habe ich auch mein Treibholzschiff repariert, welches den letzten Sommer in Einzelteilen im Schuppen verbracht hat. 



Liebe Grüße
Verlinkt bei:


Kommentare:

  1. Vorrat an Treibholz, so so ;-) Sieht wunderschön aus! Ich liebe die Moobiles habe aber absolutes Verbot, weil mein Mann beim geklimpere Nervenzusammenbruch bekommt :-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich super schön aus! Wie ein Regenbogen aus Wassertropfen :)
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  3. Oooooh, wie schööööön. Das erinnert sofort an Sonne, Sommer, Meer.....
    Das richtige zum Enstspannen auf der Terasse.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ina,

    Du und deine tollen Ideen! Ich mag deine Kreativität und die Umsetzungen zu den unterschiedlichsten Projekten. Wie hier schon gesagt wurde, das Mobile sieht aus wie Regentropfen. Toller Anblick, genauso die Kiste mit dem Schiff.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  5. Seehr schön umgesetzt. Dass man da Kleber bzw. Klebeband so gut auftragen kann, ohne dass es sichtbar ist, finde ich richtig genial. Das hätte mich von diesem Experiment abgeschreckt.
    Danke für den Tipp!
    LG Stef

    AntwortenLöschen
  6. was für ein tolles mobile und schiff. solche deko aus holz finde ich immer wieder bezaubernd.
    danke fürs zeigen :)
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht aber hübsch aus! Das würde ich bei mir auch aufhängen. Wirklich schön. Und das Schiff ist auch genial. Tolle Sachen!

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  8. Sowas mag ich auch total im Garten......romantisch und entspannend.
    happy weekend meine Liebe

    AntwortenLöschen