Januarblock: Rolling Stone

Schon am Ende des letzten Jahres wurde kräftig Werbung für den Quiltsewalong "6 Köpfe-12Blöcke" gemacht.
Und ziemlich sofort habe ich mich entschieden, dabei mitzumachen!
Schließlich kenne ich zwei der sechs Köpfe ziemlich gut und wusste direkt, dass kann nur toll werden!

Etwas länger dauerte dann die Stoffauswahl...

Auf Instagram habe ich schon gezeigt, wofür ich mich entschieden habe:



Zumindest für den ersten Block, den sogenannten Rolling stone.

Bei Dorthe könnt ihr genau nachlesen, wie ihr diesen nachnähen könnt.
Und ihr könnt in der Linkparty sehen, wie verschieden der gleiche Block in verschiedenen Stoffen wirkt.
Aber schaut nicht zu lange, sonst geht es euch wie mir: ich überlege schon, ob ich nicht noch einen zweiten Quilt beginne und andere Stoff kombiniere.
Nur die Arbeit, die im Dezember dann auf mich zukommt, hält mich davon ab.

Meinen fertigen Block habe ich auch auf Instagram schon gezeigt:

  
Aus den abgeschnittenen Ecken habe ich gleich noch kleine Quadrate genäht.
Mal sehen, ob ich die für das Sashing nutzen kann, oder ob es am Ende ein passendes Kissen zum Quilt gibt.

Ich habe noch ein paar Fotos mehr gemacht.
Vor allem wollte ich euch meine komplette Stoffauswahl zeigen:






Es ist wie immer schwierig, die reellen Farben aufs Foto zu bannen.

Noch einmal der fertige Block:


Und zum Schluss möchte ich euch noch etwas zeigen, was durch meine viertägige Aufräumaktion entstanden ist.
Erinnert ihr euch noch an meine Anleitung für selbstgebastelte Briefumschläge?
Ich habe mehrere alte Kalender in neue Umschläge verwandelt:


Jetzt habe ich erst einmal wieder genug Vorrat.

Liebe Grüße
Verlinkt bei:


Kommentare:

  1. Deine Stoffwahl gefällt mir sehr! Stelle ich mir richtig schwer vor bei so einem Projekt. Überhaupt bin ich sehr gespannt auf alle fertigen Werke. Ich werde irgendwann auch einen Quilt nähen, aber ohne so viel Muster, so ähnlich ist der Plan ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ina,
    dein Rolling Stone sieht sehr elegant aus. Sehr schöne Farb- und Stoffauswahl. Dein Quilt wird der Hammer!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  3. Schön geworden. Die Stoffauswahl gefällt mir gut. Ich bin ja auch noch am überlegen, ob ich es wagen soll.....
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Oh was für ein wunderschöner Rolling stone!
    Bei der geplanten Stoff Auswahl sehe ich schon voraus, dass mir dein quilt sehr gut gefallen wird...
    Liebe grüße, lisa*

    AntwortenLöschen
  5. Dein Block sieht toll aus ! Schöne Stoffe !
    Ich hab noch nicht mal angefangen. ;-)
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ina,
    deine Stoffauswahl gefällt mir sehr gut und dein Rolling Stone ist super geworden.

    Liebe Grüße
    Inga

    AntwortenLöschen
  7. ach liebster InaSchatz, schööön schaut er aus und ganz nach dir ♥
    ich drück dich lieb und freu mich sehr, dass du dabei bist
    deine Gesine

    AntwortenLöschen
  8. Die Mint/Grau Kombi gefällt mir sehr. Ich habe mich bei meinem ersten Quilt an eine für mich sehr untypische Stoffkombi gewagt...vielleicht auch weil ich den Quilt verschenken möchte. :)

    Viele liebe Grüße und viel Spaß bei den nächsten Blöchen die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  9. hej, na da bin ich grad über julibuntes auf deinen tollen blog gestossen :0) deine stoffauswahl gefällt mir bombig :0) tolle Farbtöne, die ich sehr mag! die stoffauswahl dauert bei mir auch immer am längsten, muss ja einfach passen! hast du nicht lust noch schnell zu meinem post rüberzurutschen und zu kommentieren? das give-away läuft nur noch bis heute um 24:00 Uhr. Ist bestimmt was für dich :0) Ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  10. Deine Stoffauswahl find ich großartig und dein erster Block sieht schon sehr schön aus.Ich freue mich auch ganz sehr aufs Nähen ; )
    Einen schönen Start in die neue Woche wünscht dir Miri

    AntwortenLöschen
  11. Oh deine Stoffauswahl trifft genau meinen Geschmack ��. Danke für deinen netten Kommentar bei meinem ersten Blogpost. Das ist alles noch Neuland für mich. Wünsche Dir einen tollen Start in die Woche. Liebe Grüße Nadja

    AntwortenLöschen