RUMS ☆15

Und noch einmal probegenäht!

Ich freue mich besonders, euch das tolle Freebook
von der lieben Martina vorstellen zu dürfen!

Meine Ernestine ist schon ein Weilchen fertig, darf mich in den Urlaub begleiten und ich bin gespannt, wie sie euch gefällt!



Ich habe mich dafür entschieden , nur die Vorderseite zweigeteilt zu nähen.
Die Rückseite darf der Rest eines Lieblingsstöffchens zieren, den konnte ich unmöglich zerschneiden!

Dafür habe ich mich auf der Vorderseite hexitechnisch ausgetobt. 

Nicht nur genähte Hexis finden sich hier...

... sondern auch geplottete!

Ein Geburtstagsgeschenk hat sich auch mit dazugeschlichen ;O)

Weil mir der Schnitt erst ein wenig zu breit war, habe ich vier Jerseynudeln angebracht, mit denen ich die Tasche optisch verschmälern kann. Noch dazu geben sie meiner Ernestine das gewisse "Extra", wie ich finde.



Die obere Kante habe ich mit einem Rüschenband aufgehübscht. 

Hier könnt ihr auch den wunderhübschen Leinenlook-Baumwollstoff sehen, den ich für das Innenfutter verwendet habe.

Paspel verarbeite ich immer wieder gerne und auch hier hat sie gut gepasst!

Als kleinen Hingucker und weil ich meine neue Tasche so gerne mag, habe ich noch ein Herzchen samt Sternchenknopf angenäht.


Und so habe ich nun ein komplettes Set aus Münchener Stoffladenschätzchen zusammengenäht.
Bestehend aus einem Rucksack, einer GO'nJO!, einer Sew-Together-Bag und einer Ernestine!


Ich freu mich so!!!

Und wer jetzt auch so einen schönen Sommerbeutel haben möchte-  bei Martina gibt es das Freebook ab sofort!

Liebe Grüße
Ina



Verlinkt bei:





Kommentare:

  1. Ich auch... ich will, ich muss sie unbedingt nähen!! Sie sieht so hammermäßig aus Ina.... traumhaft. Muss ich jetzt wirklich auch noch so "Hexis" machen - ist doch eigentlich nichts für mich "Schussel" - aber macht sich so super auf deiner Tasche!!! Perfekt!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Ina, dass du dabei warst und so eine herrliche Ernestine gezaubert hast.
    Die Extras gefallen mir so gut, ich liebe die seitlichen Bänder und die Hexagone sind ein Traum!
    Danke, für so ein wundervolles Beispiel!
    Ein tolles Set hast du nun.
    Ich wünsche dir einen genialen Urlaub! Erhol dich gut und komm gesund zurück.

    herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ina,
    deine Ernestine ist wunderschön!!! Farben, Stoffe, Hexis, alles!
    Und lustig...die Idee mit schmaler machen hatte ich auch, Paspel ebenfalls...wir ticken ähnlich...cool :-)
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde solche Taschen einfach total praktisch! Deine ist echt toll! Vor allem mit den Hexis! Ich glaub, da hätte ich wieder nicht so die Geduld dafür!
    Jetzt hast Du das perfekte Set beinander Ina! Bist 'ne Wucht!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. eine gelungene variante, die so schön praktisch ist !!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist richtig toll geworden mit den schönen Farben und den vielen Details.
    Und weil auch ein Herzchen dran hängt, würde ich mich freuen, wenn du sie bei mir verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Wow - was für ein schönes Set!!! Traumhaft!
    Danke für's Verlinken bei CordCordCord!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhh sind die alle toll!
    Her damit! Die passen zu meinem Kleid! xD
    Wirklich sehr schön!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ina,

    dein Münchner-Stoffladen-Set ist wunderbar :o) die Ernestine mit den Hexies ein Traum...
    das Muster hab ich mir schon bei Martina geholt, als ich ihre heute gesehen habe ;o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt ist der Stoff aber alle und Du musst unbedingt und sofort wieder nach München kommen, oder? *hoffnungsvollguck*
    Liebe Ina, Deine Ernestine ist große Klasse geworden!
    Die Hexis vorne drauf... Ach, ich müsste endlich auch mal....!
    Dazu die ganzen kleinen Extras.... Wunderschön!
    Im übrigen hast Du nun wirklich ein traumhaftes Set beieinander!
    Ich wünsche Dir ganz viel Freude damit und einen traumhaften Urlaub!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ina,
    toll ist deine Tasche geworden mit dem ganzen Zubehör sieht es richtig gut aus. Jetzt weiß ich auch ganz genau, was deine bevozugten Farben sind. Stimmt es für dich steht auch der Urlaub an?. Wir haben auch bald unseren Urlaub.Dann wünsche ich dir schon mal schönen Urlaub.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ina,
    du hast ein wunderschönes Exemplar gezaubert. Der Stoff für die Rückseite ist ein wahres Schätzchen und die Idee plus Umsetzung fürs verkleinern der Breite ist traumhaft. Das muss ich mir unbedingt merken mit dem Knopf und Jersey Nuddel.... hihi....lustiger Name! ;-)
    Liebste Grüße und ganz schönen Urlaub,
    Betty

    AntwortenLöschen
  13. Deine Ernestine kommt aber klasse daher ♥♥♥
    ...und das ganze Taschenset ist sooo traumhaft schön!
    Viel Freude damit im Urlaub ❇
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  14. Meine Güte Ina,
    das ist ja ein Mega-Set geworden - toll!
    Und das mit den geplotteten Hexas muss ich mir unbedingt merken ;-)

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  15. Wow, die ist ja der Hammer, liebe Ina. Die Hexis passen super auf die Tasche und die Farben finde ich total toll!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ina,
    die schaut ja super aus! Keine Ahnung, ob Du das jetzt überhaupt liest, weil Du ja schon im Urlaub bist...und wahrscheinlich werde ich bald zur langsamstem Leserin gekürt....aber frei nach dem Motto "besser spät als nie" muss ich Dir sagen, dass die Tasche wirklich richtig klasse ist. Deine Geduld bewundere ich außerordentlich...Hexis...das wird wohl immer etwas bleiben, das ich mir bei anderen anschaue...und am liebsten natürlich bei Dir. Hab noc heine schöne Urlaubszeit mit Deiner tollen Tasche und bis ganz bald mal wieder
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Ein traumhaft schönes Taschenset!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  18. Absolut genial. Da bist du ja perfekt gerüstet. Diese ganzen Details und dann erst die Farbe. Einen schönen Urlaub wünsche ich dir :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  19. Wowo - wunderschön ist sie geworden mit den wundervollen kleinen Details. Dazu noch so gesehen jetzt schon ein Erinnerungsstück! Welche Tasche kann das schon sagen BEVOR sie getragen wurde!
    Ich wünsche dir einen tollen und erholsamen Urlaub!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  20. Ohhhhh wahnsinn wie schön ist deine Tasche mit den vielen Details geworden. Und das ganze Set, ohhhh wirklich das ist genial. Dann kann der Somer ja endlich kommen. Somerliche Grüße sendet Karin

    AntwortenLöschen