2 Kommentare
http://schaefchens-sandsack.blogspot.de/2014/03/monatsruckblick-februar-2014.html 
Februar


Gelesen: "Die Zwölf" von Justin Cronin
Gesungen: Geburtstagslieder
Gehört: Entspannungsmusik im Wellnessurlaub, Vogelgezwitscher am Morgen
Gesehen: Olympia, Grey's Anatomy
Getrunken: Kräutertee
Gegessen: basisch
Gekocht: ganz viel Gemüse, siehe oben
Gebacken: Dinkelvollkornbrot in verschiedenen Variationen
Gefreut: über die sensationelle Nachricht, dass Knochenmarkspender für Joshua gefunden wurden!!!
Geärgert: über Krankheit und ihre Begleiterscheinungen
Genäht: Gartenquilt, MaLova, Beutel gepimpt ,
Gestrickt: Teile der MaLova, Loop, weitere Quadrate für die Patchworkdecke
Gekauft: Nähutensilien
Gefühlt: SONNE!!!
Geknippst: Endlich wieder im Sonnenschein! Den schönen Thüringer Wald.

Jetzt geh ich mal schauen,was Ihr so erlebt habt!

Liebe Grüße
Ina

Attitude of gratitude-Wofür ich im Februar dankbar bin

9 Kommentare
Es ist wieder Zeit zurückzuschauen auf einen erlebnisreichen Monat und Danke zu sagen.
Das findet auch Nic von Luziapimpinella.






... dass zu 100% passende Knochenmarkspender für Joshua gefunden worden sind...


... dass ich ein paar schöne, entspannte Stunden mit Männe im Wellnessurlaub verbringen konnte... 


 ... dass sich das Wetter als Frühling verkleidet hat...

Und ich bin dankbar für ganz viele liebe Kommentare und nette Besucher meines Blogs...

PIEP PIEP PIEP- ICH HAB EUCH LIEB!!!

Liebe Grüße
Ina

Ich bin ein dicker Dino . . .

22 Kommentare
Am Montag steigt in der KITA die alljährliche Faschingsparty.
Da werde ich mich natürlich auch verkleiden.
Dieses Mal gibt es kein neues Kostüm, weil ich mir letztes Jahr eines gemacht habe und das so gut ankam.
Und ich möchte es heute zeigen:

Dicker Dino
Das T-Shirt war ein altes NVA-Shirt. Ich habe aus einer alten Fleecedecke Kreise ausgeschnitten und diese von Hand mit groben Stichen auf das Shirt genäht.

 Der Schwanz ist gefüllt mit Polystyrolkügelchen.

 Mittig auf den Kopfputz habe ich ein gefilztes Etwas genäht. (Das sollte mal eine Stifthülle werden)
 Der Dino hat so einen dicken Kissenbauch , weil er gleich ein RiesenDinoEi legt...


Weil das Kostüm von mir für mich gemacht  ist, RUMSt es heute.

Ich bin schon gespannt, ob ich (wie im letzten Jahr) einige Dinobrüder und -schwestern finde.
Und (wie) feiert Ihr Fasching?

Liebe Grüße
Ina

Hierher  darf das Kostüm auch noch!
Heute noch eine tolle Faschingslinkparty entdeckt: Hier entlang!

Noch 'n Beutel !

21 Kommentare
Nach dem grünen gibt es jetzt den nächsten aufgehübschten Pfandbeutel aus meinem Lieblingsdrogeriemarkt.

Für diese Farbe ist mir nach dieser tollen Steilvorlage von Katharina natürlich Ihr Füchslein nicht mehr aus dem Kopf gegangen.
Hier könnt Ihr Euch die Vorlage dafür herunterladen.
For free!!! 


Das wunderhübsche Stöffchen, das gleich HIER geschrien hat, als ich Fuchsanwärter suchte, habe ich hier gewonnen. 



Ich hab wieder genähmalt und ich glaube, das liegt mir viel besser als das akurate Arbeiten, weil es wenigstens gewollt unordentlich ist.





Ein paar Sternchen durften auch mir drauf und jetzt weiß ich auch, warum man besser einen Stickrahmen benutzt. 





Ich habe noch einen Zierstich von den gefühlt hunderten meine NäMa ausprobiert und für gut befunden.

Damit geht es hierhin:

-Creadienstag, 
-Link your stuff, 
-Taschen und Täschchen,
-12 Monate- 12 Taschen,
-Sternenliebe, 
-Fuchslinkparty, 

Liebe Grüße
Ina

Ich zeig Euch meine Heimat !

13 Kommentare
Dieser Post ist für alle Exil-Thüringer, die Sehnsucht nach dem Thüringer Wald haben.
Ich nehme Euch mit auf eine kleine Wanderung durch meine schöne Heimat.
Los gehts am Hotel

Streicheleinheiten abholen

durch den Kurpark

Richtung Tanzbuche








Schneeflecken gabs auch noch



am Rennsteig

Thüringer Wald to go

hinab ins Kühle Tal



wieder zurück

Einkehr mit leckerstem Kuchen







Graureiher entdeckt
Ich hoffe es hat Euch gefallen und Ihr kommt bald mal wieder mit auf einen Spaziergang!

Vielleicht habt Ihr Lust, auch einmal Eure Heimat zu zeigen?

Liebe Grüße
Ina

NEU-NEU-NEU: Bei Katja Nähfrosch gibt es eine neue Urlaubslinkparty, da bin ich auch dabei! :O)

Freutag & H54F

12 Kommentare
Heute ist Freitag und ich freue mich, denn:

1.-ich darf heute nach Krankheit das erste Mal wieder arbeiten gehen!
(darüber freue ich mich wirklich!!!)

2.-meine UpcyclingBeutelPimpidee ist bei Euch gut angekommen!

3.-meine MaLova ist fertig geworden, passt und gefällt!

4.-ich habe liebe Post bekommen!
Dankeschön, liebes Gesine-Elfchen !
Deine Karte darf in meinem Blog-Post-Buch Platz nehmen.
Das habe ich mir extra zugelegt, weil ich es so schade finde, wenn die liebe Blogpost in einer Schublade verschwindet.
So kann ich mich immer wieder daran freuen.

5.-heute nachmittag fahre ich mit Männe in ein Wellnesswochenende!!!

Juchuu!!!

Und worüber freut Ihr Euch heute?
Ab damit zum Freutag und zum High five for Friday!


Liebe Grüße
Ina

Februar-Collage / Mein 12-tel Blick

10 Kommentare
Endlich schien die Sonne und machte ansehnliche Fotos im Park möglich.
So habe ich gleich wieder zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

http://luziapimpinella.blogspot.com

&

http://tabea-heinicker.blogspot.de/2014/01/zeigt-her-eure-fotos.html

Wie zu erwarten war es schwierig bis unmöglich die genauen Fotografenstandorte wiederzufinden.
Das macht mein in solchen Dingen pingeliges Herz ein wenig traurig, aber was soll's- ist nicht zu ändern.

Hier also meine Februar-Collage:


Und hier noch einmal die Fotos im genauen Vergleich:









Gar nicht mal so schlecht hab ichs getroffen, finde ich.
Und unglaublich, was ein bisschen Sonne ausmacht.
Hoffentlich dürfen wir demnächst noch mehr von ihr sehen.

Hier könnt Ihr bei Nic noch andere Februar-Collagen bewundern und
hier Tabeas 12-tel Blick.

Liebe Grüße
Ina