Herzallerliebste GeburtstagsIna

Am Sonntag hatte meine herzallerliebste Kollegin und Freundin und AuchIna Geburtstag.
Da hat sie sich ein tolles Geschenk für Ihre allerbeste Zusammenarbeit verdient.
Meine Wahl fiel auf selbstgebastelte Handschuhe.

Den Schnitt fand ich bei noch einer anderen Ina.
Ihr seht: heute inat es bei mir :)
Ich habe innen und außen Fleece genommen, damit die Finger immer schön warm bleiben.
Weil meine Ina Lila- und Beerentöne mag und das so gar nicht meine sind, hatte ich natürlich nix an Stoffen vorrätig.
Schwarz geht ja bekanntlich immer (und passt auch super zu lila ), also stand das erst einmal fest.
Aber irgendetwas muss noch drauf, damit es nicht so langweilig und etwas Besonderes ist.

Und was wird das bei mir nur sein???


Rischtisch!
Sterne!  
✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰

  
Und da ich ja wie gesagt keine passenden Stöffchen im Haus habe, wurden die Wollvorräte geplündert und das Internet nach einer Sternenstrickanleitung durchsucht.
Fündig wurde ich hier
Ich habe natürlich nur eine Sternenhälfte gestrickt.
Ich finde sie richtig gut gelungen, so als Blickfang auf den Fäustlingen: 


Und wenn ich nicht blöd wie ich bin zwei linke Handschuhe genäht hätte (weil ich bei dem Teil mit dem Daumen die linke und rechte  Stoffhälfte verwechselt habe), könntet Ihr hier zwei verschiedenfarbige Sternenapplikationen bewundern.
Auf wundersame Weise wurde der dritte Strickstern ein Zwilling des ersten.
Wenigstens sind die Bündchen verschieden geworden- obwohl- wenn ich noch genügend Zeit gehabt hätte, wären sie dann doch auch zwillingsgleich.

Warm sind sie schon mal...
So früh am Morgen sind meine Augen noch müde!

Was aus dieser wunderschönen Wolle noch entsteht, werde ich Euch (vielleicht) am Donnerstag verrumsen.

Jetzt freue ich mich auf eine morgendliche Runde durch die Creadienstagswelt bei Anke, weiter gehts zu Miriams Link your stuff und dann schau ich noch bei der Sternenliebe vorbei.

Liebe Grüße
Ina

Kommentare:

  1. Tolle Handschuhe. Endlich kann ich heute auch bei deiner Sternenliebe mit mischen ;-).
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Janine!
      Deine Häkelsterne hätten auch gut draufgepasst, sogar farblich!
      Aber ich hatte Angst, dass man an den Löchern hängenbleibt...

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  2. Die Handschuhe sehen klasse aus, so richtig winterlich mit den Sternen drauf! Werde gleich mal nach der Anleitung schauen.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Anja!
      Geht eigentlich ganz einfach, hat aber dann doch länger gedauert, als geplant.
      Viel Spaß dabei!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  3. WOW WOWOWOW!! Deine Teilchen sehen super warm und urgemütlich aus!!
    Lass dich herzlich grüssen!!
    Sandra von PL&A

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind ja nicht mehr meine ;o)...
      Aber ganz bald werde ich mir welche in "meinen" Farben nähen!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  4. Die Handschuhe sind total klasse! Und mit Sternen - hach, ich liebe sie....

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle, Christiane?!
      Ich brauch unbedingt auch noch welche!
      Mit Sternen!!!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  5. War ja klar, dass bei dir Sterne auf die Handschuhe kommen! *lach* ... Bin mal schnell hergeradelt, um mir diese wunderschönen Handschühchen aus der Nähe anzuschauen. Ich bin ja immer begeistert, Dinge zu sehen, auf die zu nähen ich im Leben nicht gekommen wäre... Strümpfe und Unterhosen gehören dazu, aber ja, auch Handschuhe. Aber die sind ja sowas von toll geworden! Gibt's die auch mit Fuchs? ;-))

    Allerliebste Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar gibt es die mit Fuchs!!!
      Nämlich da, wo ich die Anleitung her habe:
      bei Ina von Pattydoo!!!
      Also schnell weiterradeln und losnähen!!!

      Mir geht es wie Dir, aber mittlerweile kann ich mir ALLES genäht vorstellen...
      Ich habe sogar schon Geschenke in Papier eingenäht, das zeige ich ein anderes Mal, aber die Idee war auch nur "vernetzt".

      Ganz liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  6. Die sind klasse und so fröhlich. Nun musst du noch einen Nähen, dann hast du zwei schöne Paare und ihr könnt im Partnerlook gehen :D Die Handschuhe wollen es so ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du ja eigentlich recht, obwohl ich mir welche in meinen Farben machen wollte...
      Mal sehen!
      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  7. die Handschuhe sind wirklich wunderschön geworden
    LG Bettina

    AntwortenLöschen