Rums # 41

Da bin ich wieder.
Und meine NEUE MaLou.
Die eigentlich die erste werden sollte.
Das scheiterte am mangelnden Stöffchen, wie ich hier bereits berichtete.
Aber nun ist es angekommen, gewaschen, getrocknet, zugeschnitten und vernäht.
Und nun kann ich voll Stolz verkünden:
Meine zweite erste MaLou und ich:


Noch ein bisschen schüchtern kommt sie um die Ecke...
Nur zur Information: das ist natürlich das NichtKrümelmonster, denn ich will ja schließlich keine Werbung machen oder gegen irgendetwas verstoßen.
Aber ich will KEKSE !!!
Ne, im Ernst, ich habe überlegt beim Foto so schwarze Verbrecherbalken über die Schielaugen zu machen, aber das hätte eine Menge des Charmes genommen, finde ich.


Aber nanu, was ist denn da? Doch nicht etwa der Herbst???
Ach ne, doch nicht.
Dann spiel ich eben Herbst.


Und wie das bei Kindern erwachsenen Töchtern so ist: da wollen die gleich mitmachen.
Darf sie ja auch und schließlich hat sie die Fotos gemacht.
Hat sich meine MaLou Nr. 1 geschnappt und ist aufs Foto gehüpft: "Ich will auch mal in' Blog!"

MaLou als Kleid ;)
So, jetzt reicht für heute.
Schöne Grüße an alle RUMSwilligen!

Und liebe Grüße
Ina

Kommentare:

  1. .... sind beide sehr schön geworden !

    Liebe Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, der Blätterregen! Schicke Pullis :-)
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben auch gut gelacht dabei ;)
      Dankeschön!
      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  3. Liebe Ina, danke für Dein Vorbeischaun bei mir :-) Ja, Du hast ganz Recht, so eine Bogenschere ist ideal für diese Filzbasteleien. Zackenscheren gehen aber auch - sind meist eher im "Näh-Haushalt" vorhanden und geben auch ein gutes Ergebnis :-)
    Hab einen schönen Tag!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind in der KITA ganz gut ausgerüstet mit Scheren alles Art, da kann ich auch mal borgen gehen.
      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  4. Genial, Ina! :-)

    Tolllllllle Fotos und auch noch bewegte Bilder - coole Sache!
    Man merkt richtig, mit wieviel Begeisterung ihr bei der Sache gewesen seid. So schön!

    Deine Malou ist traumhaft schön - und wieder so eine klasse Applikation.
    Das Krümelmonster - da wäre bei mir der Name ja Programm: Kekseeeee! ;-)

    Ich finde die sogar noch schöner, als dein Füchslein, ist aber auch eine traumhafte Farbe!

    Ganz liebe Grüße
    (auch ans hübsche Tochterkind)

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! *rotwerd*
      Vor allen Dingen sind die blöden Blätter immer nicht so gefallen, wie wir wollten!
      Ich ess jetzt nur noch Kekse ;) (Muss ich erst mal wieder welche backen, sind schon alle alle)
      Ich mag beide gleich gern (nicht das noch eine eifersüchtig wird!!!)
      Aber die rote kuschelt lieber und die grau/blaue macht lieber Blödsinn...
      IchfreumichsoGrüße
      Ina

      Löschen
  5. klasse!!! und so witzige bilder!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Das Fotografieren macht manchmal mehr Spaß, als das Nähen.
      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  6. Super schön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Und herzlichen Glückwunsch zur RUMS-Nummer 1!
      Jetzt verrat doch mal, wie Du es so oft schaffst?
      Bestimmt hast Du DSL 1.000.000 ???
      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  7. Da ist ja eins schöner als das andere!!!
    Sehr gelungen! Krümelfuchs ist toll!!! ;)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank!
      "Krümelfuchs" find ich gut!!!
      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  8. Super schön ist Deine Malou geworden, und tolle Bilder hat Deine Tochter da gemacht!

    Liebe Grüße
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir!
      Finde ich auch schön geworden, die Fotos, Danke Töchterlein,wenn Du hier mitliest!
      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  9. HAHAHA...mega toll!!
    Schnittmuster, Stoffe, Krümslmonster...einfach alles...
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch, ich komm ja heute aus dem Rotwerden und bedanken gar nicht mehr raus...
      Lieben Dank und liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  10. Was sehen die beiden gut aus. Und der Blätterregen ist der Wahnsinn. Wirklich ein komplett gelungener Post :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh,Dankeschön,da freu ich mich schon wieder!
      Ich komm diese Woche aus dem Freuen gar nicht mehr raus!!!
      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  11. Klasse. Ich sollte doch auch mal etwas für mich nähen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist die richtige Einstellung! ;)
      Dankeschön und liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  12. Oh wow! So schöne Malous und tolle Bilder! Sooo wunderschön ♥

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Es macht auch jedes Mal wieder großen Spaß, was Neues zu kreieren, sei es etwas Genähtes oder Fotos.
      Aber das kennst Du ja selber, nicht wahr?
      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  13. Oh, das sieht so schön aus, super Stoffe...
    L.G.Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ich bin auch froh, dass ich auf die Stoffe gewartet habe und nicht Ersatz gesucht habe.
      Aber manchmal ist Warten ganz schön schwer...
      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  14. Deine Shirts sind total witzig, gefällen mir sehr gut,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen lieben Kommentar. Ich freue mich immer über jeden einzelnen.
      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  15. Die bewegten Bilder sind ja cool, und deine Malou sowieso!
    Ich steh ja auch aufs Krümelmonster :-)

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen im KrümelmonsterFanClub!!! ;)
      Und Dankeschön!
      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  16. Wirklich ein schöner Pullover. Den würde ich auch sofort tragen. Wie hast du das Krümmelmonster gemacht? Aus Filz oder aus Stoff?

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Das Blaue ist Sweat, den ich von hinten noch mit Volumenvlies verstärkt habe.
      Mit Filz hab ich bei Applikationen noch nie gearbeitet, da hätte ich Angst, dass es eingeht oder Knötchen macht. Ich versuche immer ein ähnliches Material zu verwenden wie das, wo es draufkommt.
      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  17. Die gefallen mir beide gut, aber mein Spitzenreiter ist das "Keksmonster"... *lach*
    Ich liiiiiiiiebe Kekse!!!
    Liebste Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich trage beide abwechselnd, damit keine traurig ist ;)
      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen