Nachschlag

Kr*melmonster will Kekse !!!
Sind aber keine mehr da!
Ich will, ich will, ich will aber *mitdemFußstampf* !!!
Dann müssen wir eben welche backen...
Die Kinder im Hotel Mama Wohnenden waren gleich Feuer und Flamme.
Diesmal heller und dunkler Teig siehe hier, für den dunklen Teig einfach einen großen beliebigen Teil des Mehls durch Kakao ersetzten.
Mama hatte beim dieswöchigen creadienstag bei Kleefalter Igelkekse gesehen und die mussten natürlich gleich ausprobiert werden.
Nach ihrer Anleitung habe ich aus zwei großen Teelichthüllen die Ausstechform für den IgelStachelKörper gebastelt. Leider habe ich es nicht festgetackert bekommen, so musste Sekundenkleber ran.
Für den Kopf/Bauch haben wir kleine Herz- und Kreisausstecher verwendet, das ging prima.
Und wenn man "Kindern" Material zum Spielen  Backen gibt, dann entstehen im Nu neue, kreative Sachen:

Naja, gut, die Knöpfe sind nicht neu, aber die Kommentare: "Guck mal, das sieht aus wie die Pellets, die es im Tierpark zum Ziegenfüttern gibt." Irgendwie schon.
Aber von den Knöpfen war es nicht weit zu:

SMILEYS

 Die Igelbäuche sehen aus wie PACKMAN findet Tochterkind:



Es wird noch verziert:


Das Auge isst schließlich mit:


Und Igel gab es natürlich auch:



Ab damit zu Katja und Ihrem My Monday Mhhhhhh!
Eine wunderschöne Woche mit mindestens genauso viel Spaß, wie wir hatten und
liebe Grüße
Ina

Kommentare:

  1. Die Igel sind ja niedlich!! Und ich merke schon: Knopfkekse werden der Klassiker. Die habe ich in den letzten Jahren jetzt schon sooo oft in Blogs gesehen und auch selber schon probiert.
    Und der Pacman ist auch großartig!
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch immer wieder Sachen im Net, die wir gern ausprobieren.Und Kekse schmecken uns in jeder Form und kommen bei uns zu jeder Jahrszeit gut an.
      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  2. Ich will Keeeeekse ;-), die sehen so witzig und lecker aus, besonders die Igelchen... LG gh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schmecken auch gut, aber ich kann leider keine abgeben.:(
      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  3. ja, ich will auch keeeeekse :) und auf dem blech (oben rechts) hab ich sogar schon einen tannenbaum ? entdeckt....
    lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist nur ein Nadelbaum,hat keinen Weihnachtsschmuck dran...
      Aber da passt viel mehr Schoki drauf!
      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  4. Die sehen ja alle zum Anbeißen aus :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warte, mach mal den Mund auf: Ahhhhh...
      Und schmeckts?
      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen