Monatsrückblick Oktober

Mein ganz persönlicher Rückblick auf einen schönen und ereignisreichen Monat:
Gelesen: 
„Silber“ von Kerstin Gier in echt /„Todeswunsch“ auf dem kindle
Gehört: 
den Fernseher vom Obendrübernachbarn mitten in der Nacht
Gesehen:  
„The Voice“ immer wieder gern
Getrunken: 
Glühpunsch ohne Umdrehung
Gegessen: 
beim Lieblingsgriechen (nach nur einem Besuch) in Dresden
Gebacken: 
Igelkekse
Geärgert :  
über meinen Vermieter, der schon wieder die Gasrechnung nicht bezahlt hat und es wurde zum 2. Mal  das Gas abgestellt -->kaltes Wasser und keine Heizung  aktuelle Temperatur in der Wohnung: 16 Grad!!!
Gelitten: 
GEFROREN siehe oben
Gefreut: 
über die Reaktionen zu meinen MaLous und nette e-mail-Kontakte mit Bloggern
Gelacht: 
über so manchen Post von Sabine
Genäht: 
MaLous, eine Halssocke, Loops, eine Emma, ein Nadelkissen, eine Handytasche
Gestrickt: 
neue Patches für die Decke
Gekauft: 
neue Schuhe mit STERN drauf!!! eine neue StoffStempelSchablone
Gespielt: 
Gitarre
Gefeiert: 
den Geburtstag meiner Mama mit meiner ganzen Familie
Gefühlt: 
Freude, meine Schwester endlich wieder zu sehen, Zeitmangel angesichts der vielen Dinge, die man gern gleichzeitig machen möchte: Bloggen, Kommentieren, in Blogs lesen, nähen, chillen...
Geknippst: 
ganz viele Tourifotos in Dresden
Geschrieben: 
mit diesem hier 32 Posts auf meinem Blog und noch so einige Kommentare auf anderen...
Geplant:  
noch sooo viele ProjekteIdeen, die in diversen Linkpartys geboren werden, auch eine eigene Linkparty (im Moment mangelt es an der Umsetzung--> wer mir da helfen kann, bitte bei mir melden!!!)
Gewundert:  
wo denn bitte schön schon wieder der Oktober hin ist??? Es war doch irgendwie gerade noch Sommer ?

Und das Ganze hier wandert jetzt mit mir zu Schaefchens Sandsack, wo ich mir gleich mal anschauen werde, was die anderen Blogger im Oktober so getrieben haben...

Liebe Grüße und einen schönen November
Ina

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Ina!

    Ich freue mich sehr, zu sehen, das du dich ebenfalls mit dem Rückblicks-Fieber infiziert hast. ;-)

    Es ist leider auch ziemlich ansteckend, aber wenn die erste Phase vorüber ist, bleibt es GsD bei einem Rückfall im Monat... *g*

    Wobei mir gerade so einfällt - wir müssen am Ende des Jahres bestimmt AUCH zurückblicken -oh Schreck!

    Dein Rückblick ist übrigens sehr, sehr schön, hat allerdings einige Fragen aufgeworfen...
    1. wo bitte sind die ganzen Touri-Fotos (ich habe nur ein paar gesehen!)
    2. warum hast du deinen Vermieter noch nicht gehauen?
    dass die Heizung mal ausfällt, kann ich ja noch verstehen, aber dass man als Vermieter die Gasrechnung nicht zahlt? Unglaublich!
    3. wenn du NOCH Fragen hast, warum fragst du mich dann nicht?? *g*

    Ich habe es dir übrigens nachgemacht ... und endlich, endlich auch meine erste Malou fertig, allerdings hat der Jersey in der Kaputze irgendwie ein Eigenleben entwickelt und verzieht sich doof - allerdings habe ich keine Ahnung wieso - vor dem Nähen hat's gepasst *hüstel* Irgendeine Idee, was die kleine schusselige Sabine da wieder vergeigt hat? ;-)

    So, nun muss ich aber schnell zum Freutag, ich habe vergessen mich zu verlinken. Uppsi!

    LG
    Sabine, die mit Vichy-Nachtkleid und Sterneloop.... *kicher*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tourifotos kommen heute zum Freutag noch zum Einsatz, bin nur noch nicht fertig.

      Meinen Vermieter würde ich gern hauen, wenn ich so lange Arme hätte. Er wohnt in Berlin und wir können ihn aktuell nicht erreichen. Gerade ist mein Mann auf dem Weg zu den Stadtwerken, um die "Schulden" zu bezahlen. (Wie beim letzten Mal) Das ziehen wir dann von der nächsten Miete ab (auch wie beim letzten Mal) Ich weiß nur nicht, ob man da nicht auch das Recht hat , Miete zu mindern und um wieviel.
      Aktuelle Temperatur in der Küche: 15 Grad.
      Gestern abend waren wir Duschtouristen bei meiner lieben Nachbarin (zum Glück).

      Wegen der Linkparty schreib ich Dir noch mal ne mail, o.k.? Oder könnten wir vielleicht mal telefonieren? Das ginge evt. schneller?

      Ich nehme mal an, dass ich die MaLou am Creadienstag zu sehen bekomme?
      Inwiefern verzieht sich der doofe Kapuzenjersey? Sieht man beim Tragen doch bestimmt nicht? Hast Du im Fadenlauf zugeschnitten? Sonst wüsste ich auch nicht, woran es liegen könnte. Hast Du noch mal eine Naht für die Kordel gemacht, da kann man meistens wenigstens nach außen hin das Innenleben ein wenig glätten? (Weißte wie ich meine?)

      Wirst Du so langsam vergesslich??? Mach Dir doch ein Post-it an den Bildschirm, wo drauf steht. Heute schon verlinkt???
      Passiert mir auch oft genug, vor allem bei den wöchentlichen Linkpartys, da kann man mitunter nicht vorarbeiten.

      Sitzt Du grad mit Nachtkleid und Loop vor dem Freudeverkünder? *dacht ichs mir doch*

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
    2. Guck mal hier: http://www.mieterbund.de/941.html

      Ja, ich bin immer noch im Nachthemd - ich komme hier einfach nicht weg...;-)

      Nur mal eben noch kurz... jetzt kommen auch noch deine Touri-Fotos, wann bitteschön soll ich denn da meine Sternappli machen??? Menno!

      Löschen
    3. Diese Woche kein Gas wieder, das steht jetzt fest. Heizung muss erst geprüft werden und das wird alles vor 12 nichts mehr und dann ist zu. :((
      Außerdem erreichen wir unseren Vermieter nicht und dann geht schon mal gar nix.

      Mach die Appli doch neben bei *dachte Du bist schon fertig*!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen