Getaggt die Zweite

Rebecca von der Jakasters-fotowelt hat mich getaggt und möchte von mir wissen:

1) Was ist für dich das Tollste am Bloggen?
Das Schönste sind die Kontakte, die man auf diesem Wege knüpft.
Ich freue mich, wenn sich Andere für "meine Werke" interessieren und noch mehr, wenn sie nicht nur lesen, sondern auch kommentieren.
Ich denke, davon lebt jeder Blog. Dafür möchte ich mich auf diesem Wege bei allen lieben Lesern bedanken!!!
Besonders freue ich mich auch immer über Blogger, die alle Kommentare beantworten. Das finde ich immer sehr nett.
2) Von wo schreibst du an deinem Blog?
Von zu Hause auf dem Sofa, mit dem Laptop. Die meisten Posts entstehen am Abend und ich muss schon manchmal ein bisschen vorarbeiten, wenn es arbeitstechnisch eng wird.
3) Hast du ein Lieblingsbuch?
Ich habe viele Lieblingsbücher und es werden immer mehr. Dazu gehören die Medicus-Reihe, Die Säulen der Erde, Harry Potter, die Biss-Reihe, die Pullman-Trilogie (Der goldene Kompass...) , Die Tribute von Panem,... 
Ich lese alle Bücher mehrfach, leihe mir auch viele.
Denn leider sind meine Bücherschränke übervoll. Was auch ein Grund war, mir einen Ki*dle zuzulegen.
Aber Bücher, die mir besonders gut gefallen, MUSS ich mir trotzdem kaufen.
4) Was machst du an verregneten Wochenenden?
Passt zur dritten Frage: Ich lese gerne, mit einem Tee und einer Kuscheldecke ausgerüstet.
Oder ich nähe.
Oder backe.
Oder, oder, oder...
5) Feierst du Halloween oder machst du einen großen Bogen darum?
Als meine Töchter kleiner waren, haben wir in großer Runde gefeiert, mit entsprechender Dekoration und Leckereien.
Heutzutage haben wir für Klingelkinder Süßigkeiten stehen und Tochterkind schnitzt einen großen Kürbis zurecht, der noch lange unsere Haustür schmückt.
6) Welches Projekt schiebst du am längsten vor dir her?
Endlich mal Auszumisten und sich von Sachen zu trennen, die man schon ewig für "kann ich irgendwann vielleicht noch mal brauchen" aufgehoben hat.
7) Hast du einen Stoffschatz, den du einfach nicht anschneiden kannst?
Eigentlich nicht. Es gibt einige Stoffe, bei denen ich noch nicht weiß, was mal daraus wird. Aber wenn die richtige Idee kommt, dann kommt die Schere.
8) Bist du schon im Weihnachtsfieber oder sträubst du dich gegen das Angebot in den Läden?
Ich nasche gerne schon mal Baumkuchen oder Lebkuchen und auch die erste Fuhre selbstgebackene Plätzchen sind schon aufgefuttert.
Aber die Deko gibts erst zum ersten Advent.
Und ich will eigentlich jedes Jahr die Geschenke eher besorgen, aber bei dem guten Vorsatz bleibt es dann auch.
9) Hast du schon Ideen für deinen Wunschzettel?
OH JA!!! Da steht schon ganz lange eine neue (und endlich eine ordentliche) Nähmaschine.
Ich liebäugele mit einer W6 N5000. ;)
10) Nähst du lieber Überraschungen oder auf besonderen Wunsch mit Vorgaben?
Ich näh gerne Sachen, die mir bei Andern (Blogs) gefallen, lasse mich da inspirieren und infizieren.
Nach Vorgabe nähe ich auch mal, aber eher ungern.

Das waren ja mal ein paar persönlichere Fragen und ich hoffe, meine Antworten haben Euch geholfen, mich ein wenig besser kennenzulernen.
Da es das letzte Mal schon schwierig war, Blogs zum Taggen zu finden, tagge ich heute nicht weiter.

Liebe Grüße
Ina

Kommentare:

  1. Hallo Ina,

    die Bücher finde ich auch alle toll und habe sie teilweise sogar nochmal im englischen Original gelesen, auch wenn die Potter da noch auf der Wunschliste stehen. Da halten Bücher einfach länger, weil ich langsamer lese und günstiger sind sie auch. Ich kann Bücher nicht leihen, ich will sie besitzen. Sie müssen in der Bibliothek stehen und immer griffbereit sein, wenn es mich überkommt. Da der Rest der Familie genau so ist verteilen sich die Bücher nun schon über 2 1/2 Zimmer :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kaufe mir Bücher, die mir super gefallen, ja dann auch trotzdem. Auch wenn ich sie mir vorher ausgeliehen hatte und schon kenne.
      Und dadurch, dass ich so viel lese, kenne ich manche nach eine Zeit auch nicht mehr so genau. Dann macht das Lesen immer wieder Spaß.
      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen