Fundstücke

Fundstücke möchte Luziapimpinella sehen. Da hab ich genug anzubieten. Schließlich stamme ich noch direkt von den Jägern und Sammlern ab.

*Brauch ich*,
*könnte man noch was draus machen*,
*sieht einfach nur schön aus*...

Und manchmal, aber nur manchmal-
mache ich auch tatsächlich was draus:

Wobei ich hier erst die Idee und dann die Fundstücke eingesammelt habe. Gesehen vor vielen Monden in einem Leuchtturm auf Rügen. Hat mir gleich super gefallen. Da hatte das Federnsammeln einen Grund und doppelt so viel Spaß gemacht. Natürlich habe ich nicht so eine schöne Glaskuppel zum Präsentieren...
Aber dafür ziert der Federkranz schon viele Jahre meinen Treppenaufgang, den ich jeden Tag viele Male benutzte und mich an der Deko erfreue.

*
*
*

Diese tollen Fundstücke gab es auf Kreta an Ostern 2011. 
Treibholzstücke mussten auch mit nach Hause, die Bastelidee dazu in Agia Galini gesehen und auf die To-Do-Liste gesetzt. Aber es hat fast ein Jahr gedauert, bis ich sie umgesetzt  habe:

In der Gartensaison ziert dieses Boot unsere Terasse. Mein lieber Mann hat mir aus einer alten Sandkastenumrandung einen "Anlegeplatz" gebaut. Sozusagen ja dann auch "gefunden".

*
*
*
Ein Jahr später, im September, wieder auf Kreta dieser Fund. Erinnert ein bisschen an die Ostsee???


Und das hier gabs da auch noch:


*
*
*

Und zum Schluss noch dieses PimpFundstück:
Zugegeben: so richtig "gefunden" habe ich die Clematisranken nicht. Aber nach dem Rückschnitt lag das hier so rum und Holunderbluetchen hat mir die Inspiration und Anleitung geliefert. Und unser altes Gartentürchen hatte eine Aufhübschung bitter nötig, findet Ihr nicht?

*
*
*
Ich bin ja schon so auf Eure Fundstücke gespannt!!! Und weil die Deko für mich ist- ab damit zu RUMS!
Bin mal nachschauen!
Liebe Grüße 
Ina

Habe noch diese tolle Linkparty entdeckt: Maritimes im Monat - das passt doch hervorragend!

Kommentare:

  1. So schöne naturdekos! So ein Boot haben wir hier auch....ebenfalls ne griechische Inspiration aus dem Urlaub!
    Und clematisranken gibt es demnächst auch....ich mach immer Kränze daraus...
    Lg
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Wir wollen diese Jahr die Clematis total zurückschneiden. Das eröffnet viele Möglichkeiten...
      ;)
      Liebe Grüße Ina

      Löschen
  2. Wow ist das schön ;-).
    Habe mich gleich mal als neuer Leser bei Dir eingetragen. Vielleicht magst du meinen Blog auch mal besuchen kommen ?

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich aber, danke sehr!
      komme gleich mal luschern...
      Liebzurückgrüß
      Ina

      Löschen
  3. Wunderschöne Sammlerstücke ;-)
    Liebe Grüße, Stefanei

    AntwortenLöschen
  4. Oh, schön, die kleinen Muscheln und Schnecken gibts am Strand von Elafonisi. Da waren wir auch. Wunder-wunderschön dort
    Gruß
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut erkannt!
      Ich würde so gern sofort wieder hin!
      L.G. Ina

      Löschen
  5. wunderschöne Fundstücke und wirklich schöne Bilder...da bekommt man Lust auf Strand <3 Lg Nadine und Danke fürs mitmachen bei Maritimesimmonat :-D

    AntwortenLöschen