MalwasAltes

Ich habe mal in meinem riesengroßen Fotoarchiv rumgegrast. Und einige (nur die digitalen) Fotos von den damals gebastelten Zuckertüten gefunden. Es waren schon ganz schön viele.
Die erste habe ich für meine heute 20-jährige Tochter gebastelt und sie würde heute meinen Ansprüchen nicht mehr genügen. Damals fand(en meine Tochter und) ich sie gut so, wie sie war.
Eine Zeit lang hatte ich viel Freude daran, meinen Kindergartenkindern oder Bekannten individuelle Tüten für den großen Tag zu basteln. Aber wie der Name schon sagt: Immer mal was Neues!
Aber seht selbst (dies ist nur eine begrenzte Auswahl):
Irgendwann wird es mal wieder eine neue geben, für das "richtige" Kind lasse ich mich vielleicht überreden. Eventuell ja schon im neuen Schuljahr, Kandidaten gäbe es da ja genug, nicht wahr, Ihr Bärchen?
L.G Ina

Linkpartys:
Alles für den ersten Schultag

Kommentare:

  1. Ich kann mich noch genau daran erinnern :') meine war mit Abstand die Tollste! Alle waren so neidisch :)
    ach ja und dein Blog ist absolut schön geworden! :)
    hab dich lieb und küsschen
    deine Tochter :)

    AntwortenLöschen
  2. [*Huch*? Ich dachte ich hatte hier schon kommentiert, aber irgendwie ist mein Kommentar wohl futsch ...] Das ist aber eine stolze Sammlung :-)!! Ich überlege, für Silja eine Schultüte zu filzen - hast Du damit Erfahrung? Habe ja noch etwas Zeit zum üben, mal sehen ;) ... Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende! Astrid.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück ist noch Zeit ;)
      Gefilzt habe ich noch keine und auch noch keinen Hohlköper so richtig gut hinbekommen. Vielleicht klappt es mit Vorfilz auf nem Rohling? Ansonsten stelle ich mir das nicht so stabil vor. Oder Du machst gefilzte Sachen auf ne ZuTü mit Stoffbezug?
      P.S. Die Sonne ist unterwegs abhanden gekommen.
      Wünsche Euch auch ein erholsames Wochendene!
      L.G.Ina

      Löschen
  3. Ui, das ist aber eine stolze Schultütensammlung. Eine schöner als die Andere. Da hast du aber schon jede Menge Kinder glücklich gemacht. Hut ab!
    Gegen dich bin ich auf diesem Sektor ja der totale Anfänger *lach*.
    Ich freue mich, dass du bei meiner Linkparty dabei bist.
    ♥liche Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind nicht alle. ;O)
      Aber ich habe ja auch vor 16 Jahren angefangen...
      Als meine Große in die Schule kam. Du hast also noch Zeit um aufzuholen. *lach*

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen