Es wird so langsam...

Die Kretawand nimmt Formen an, zwar noch nicht an Ort und Stelle, aber die Bilder warten darauf, Ihren Platz einnehmen zu dürfen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Kretakarte, dann kann das große "welches Foto am besten wohin" beginnen...
Hoffentlich beeilen die sich in dem Fotolabor. Nachdem ich endlich eine Möglichkeit gefunden habe, die Karte nicht im "Stino"-Format, sondern in "langgezogener" Kretaform entwickeln zu lassen (schwieriges Unterfangen- das Fotoprogramm wollte sie immer auf Norm beschneiden, da hätte die halbe Insel gefehlt), kann ich es kaum noch abwarten. Hoffentlich kann ich Euch bald die Vollendung verkünden und Ergebnisse zeigen.
Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Endlich habe ich auch geschafft, die Bankauflage für unsere "Draußenkretaecke" zu nähen. Irgendwie hatte ich immer was Besseres vor. Leider sieht es so aus, dass ich sie in diesem Jahr im Garten gar nicht mehr benötige. Mal sehen, was das Wetter noch so bringt... Abends ist es auf alle Fälle zu kalt zum Sitzen. Also bekommt sie einen schönen warmen Liegeplatz und lädt zum Träumen von Kreta ein.


Und bald ist alles fertig!!! Ich freu mich schon!


Vielleicht noch eine griechische Flagge?

Und was habt Ihr so gemacht? Bin schon gespannt hier und hier viele neue Ideen für meine "Mussichauchmalausprobieren"-Liste zu entdecken.

L.G. Ina



Kommentare:

  1. Ich konnte oben zwar nicht so ganz folgen - was ist denn eine Kretaform??

    Aber ich bin auf jeden Fall gespannt wie die Kreta-Ecke aussehen wird!
    Der Anfang ist ja vielversprechend! :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Insiderwissen* grins.
      Kreta ist eine langgezogene Insel, etwa 260 km von Ost nach West, aber nur ca. 60 km von Nord nach Süd. Das entspricht einem Bildverhältnis von ca 2x4,5. Fotos werden aber normalerweise 2x3 entwickelt. Also hat es immer die Außenseiten abgesäbelt.
      L.G. Ina

      Löschen
  2. Ja, so Sitzkissen wollte ich eigentlich auch noch machen für den Balkon. Aber da das schöne Wetter uns jetzt verlassen hat, habe ich gar keine Lust mehr. Schön sind deine geworden.
    Lieben Gruß, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Wenn dieses Projekt nicht gewesen wäre, wäre mein Vorhaben auch in die UFO-Kiste gewandert...
      L.G. Ina

      Löschen